Tai Chi Qigong Kurse Seminare Shiatsu Ganzheitliche Ernährung Fußzonenmassage Heilströmen Gutscheine Fotos Kontakt

Ganzheitliche Ernährung

Fachberatung für Holistische Gesundheit

Holistisch bedeutet "Ganzheitlich" in Bezug auf den individuellen Menschen.
Jeder Mensch hat eigene Gewohnheiten, Empfindungen, Gefühle und natürlich eigene Essgewohnheiten. Im holistischen Ansatz werden Lebensmittel von Nahrungsmittel unterschieden.
Nahrungsmittel enthalten in der Regel zu wenig Vitalstoffe, dafür jede Menge industriell gefertigte Zusatzstoffe.
Jede noch so kleine Zelle in unserem Körper benötigt aber eine Rundumversorgung mit gesunden Fetten, Mineralien, Spurenelementen, Enzymen und natürlichen Vitaminen, damit unser Wohlbefinden gesichert ist.
Die Ernährungs- und Gesundheitsberatung baut auf jeden Menschen individuell auf.

 

Individuelle Ernährungs und Gesundheitsberatung in den Bereichen:
individuelle Ernährungsumstellung
Darmgesundheit
Übergewicht
Herz-Kreislauf
Chronische Schmerzen
Arthritis/ Arthrose

 

Eine ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung unterstützt ihr Wohlbefinden und hilft dem Körper seine Selbstregulation und Selbstheilungskraft zu aktivieren um dadurch wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
 

Ablauf und Kosten: Für drei Termine
Der erste Termin kann auch als Einzeltermin wahrgenommen werden.

1.Termin: Informationsgespräch und Erstellung eines Fragebogen für einen individuellen Ernährungsplan oder Beratung von hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel.
Dauer:  ca. 30 Min.   35,- Euro je angefangene halbe Std.

2. Termin: Aufnahmegespräch nach Eingang des ausgefüllten Fragebogens Ernährungsanalyse und Gesundheitsberatung Dauer: 60 - 90 Min.
Kosten: 120,- Euro inkl. MWST (Auswertung des Fragebogens und individuelle Beratung)

3. Termin: Nachbesprechung: Folge-Termin nach 4-6 Wochen ev. Ernährungsanpassung
Besprechung weiterer Maßnahmen.
Dauer: 30 Min - 45 Min
Kosten: 35,-

 

Anmeldung: Tel. 01795204050
oder schriftlich über Kontakt oder Anmeldung

 

Orte: Augsburgerstr. 5
80331 München

oder
Haus Bergblick
Seerosenweg 18
83236 Übersee / Feldwies am Chiemsee


Vortrag in Übersee/Chiemsee:
Der Kampf mit dem Übergewicht

Termine: Fr. 8.7./ 12.08./02.09.2016 jeweils 19.00 -20.00 Uhr
Kosten: € 10,-
Ort: Seerosenweg 18  83236 Übersee/Feldwies
Anmeldung:  Tel. 01795204050 begrenzte Plätze


Viele Menschen kämpfen sich mit Diäten ab, die auf Dauer nichts mehr bringen. Dieser Vortrag soll die Zusammenhänge erklären. Meistens ist es trotz minimaler Kalorienaufnahme nicht mehr möglich sein Wunschgewicht zu erreichen. Dieser Vortrag zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie man leicht  seine Ernährung umstellen, kann ohne zu Hungern.

Vortrag in München:
Der Kampf mit dem Übergewicht
Termin: Dienstag, 26.Juli 2016 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Kosten: € 10,-
Ort: Altheimer Eck 12, 80331 München
Anmeldung: Tel. 01795204050

Viele Menschen kämpfen sich mit Diäten ab, die auf Dauer nichts mehr bringen. Dieser Vortrag soll die Zusammenhänge erklären. Meistens ist es trotz minimaler Kalorienaufnahme nicht mehr möglich sein Wunschgewicht zu erreichen. Dieser Vortrag zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie man leicht  seine Ernährung umstellen kann, ohne zu Hungern.